Dank Multi-Channel-Software auf allen Kanälen präsent

Dank Multi-Channel-Software auf allen Kanälen präsent


Online-Shopping immer und überall – das ist für den modernen Kunden Standard. Händler müssen daher auf mehreren Absatzkanälen parallel vertreten sein, um Ihren Kunden ein komfortables sowie umfassendes Einkaufserlebnis zu bieten. Dazu gehört die Wahl zwischen verschiedenen Kanälen, wie dem Onlineshop, E-Commerce Marktplätzen und auch dem stationären Handel. Durch die Kombination unterschiedlicher Plattformen und Online-Verkaufskanälen kann ein Unternehmen starke Multiplikatoreffekte generieren und sein Umsatzpotential steigern. Mithilfe einer Mutli-Channel-Software verknüpfen Sie ganz einfach Online-Marktplätze wie eBay, Amazon, Rakuten, real,- oder Hood sinnvoll mit dem Onlineshop, Ladengeschäft oder Verkauf per Telefon bzw. Außen­dienst und nutzen die positiven Effekte für Ihr Geschäft.

Gesteigerter Absatz, große Reichweite, effektives Zeitmanagement

Der Multi-Channel-Handel bietet viele Vorteile wie verbesserte Absatzchancen, eine größere Reichweite sowie schnelle Neukundengewinnung und eine stärkere Kundenbindung. Durch zusätzliche Verkäufe über die führenden Online-Marktplätze erhöhen Sie die Distributionsquote und die Sichtbarkeit Ihrer Produkte. Durch die daraus resultierende größere Marktabdeckung wird der Umsatz gesteigert und es entstehen Wettbewerbsvorteile.

Online-Marktplätze stellen daher eine erfolgversprechende Expansionsmöglichkeit für viele Händler dar. Viele Kunden vertrauen den Plattformen und Ihren Händlern schnell und die große Reichweite der Marktplätze zählt ebenfalls zu Ihren Stärken als zusätzlicher Vertriebskanal. Als Nachteile werden Abhängigkeit von der Marktmacht, Preisdruck und Preisvergleichbarkeit, und fehlende Individualität sowie Kundenkommunikation gegenüber dem Onlineshop ins Feld geführt. Um die Vorteile beider Kanäle zu nutzen, empfiehlt sich die Verknüpfung aller Absatzwege, denn ein Onlineshop kann nicht den Marktplatz ersetzten oder umgekehrt.

Dabei bedeuten mehrere Kanäle nicht zwangsweise mehr Aufwand. Dank intelligenter Multi-Channel-Software Programme können Händler Synergieeffekte nutzen und von Zeiteinsparung profitieren. Die zentrale Verwaltung aller Produkte und Verkäufe und einfache Datenerfassung steigern die Wirtschaftlichkeit und senken die Kosten. Ein integriertes Warenwirtschaftssystem vereinfacht die Bearbeitung und Übergabe aller Bestellungen und ersetzt die personalintensive Bestellannahme per Telefon.

Wie funktioniert eine intelligente Multi-Channel-Software?

Eine intelligente Multi-Channel-Software ist exakt auf den Mehrkanal-Vertrieb zugeschnitten, um alle Anforderungen im modernen E-Commerce zu erfüllen. Viele verschiedene Funktionen ermöglichen das automatische Listing Ihrer Produkte, eine übersichtliche Warenbestandsführung sowie die vollständige Abwicklung Ihrer Verkäufe inklusive Zahlungsabgleich, den Rechnungsdruck, die Anbindung von Buch­haltungs- und Versandschnittstellen (z.B. zu DHL, Hermes oder DPD) sowie eine integrierte Kundenkommuni­kation und zum Beispiel Cross-Selling.

Afterbuy als Multi-Channel-Software bietet all diese Funktionen und unterstützt Sie zusätzlich mit Prozessautomatisierungen. Mit der webbasierten Anwendung verwalten Sie alle Produkte und Verkäufe zentral, egal ob aus dem Onlineshop oder von verschiedenen Markplätzen. Die Anbindung an alle marktführenden Online-Plattformen, wie z.B. eBay, Amazon und real.de. ermöglicht den umfangreichen Multi-Channel-Vertrieb und das sogar international, denn von Amazon und eBay sind auch die internationalen Marktplätze angebunden. Dazu gehören natürlich alle europäischen Amazon Plattformen sowie die internationalen Marktplätze Amazon Indien, Brasilien, Kanada, Türkei, Mexiko, Japan und USA. Zudem bietet Afterbuy Nieschenmarktplätze wie Hood.de, Rakuten, Booklooker, Yatego, CDiscount und manomano.

Ebenso können über Afterbuy ein eigener Onlineshop oder weitere Shopsysteme wie Shopware oder OXID angebunden werden, sodass übergreifender Handel über einen Onlineshop und vielfältige Marktplatzanbindungen möglich sind.

Sparen Sie viel Zeit durch optimierte Arbeitsprozesse dank der Afterbuy Multi-Channel-Software

Besonders im E-Commerce gilt: Zeit ist Geld. Nutzen Sie die Afterbuy Multi-Channel-Software, um täglich bis zu 6 Stunden Arbeitszeit einzusparen. Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand für Bestellvorgänge und Verkaufsabwicklungen auf ein Minimum.  Mithilfe eines Multi-Channel-Systems bedienen und verwalten Sie mehrere Absatzkanäle parallel mit wenig Aufwand für viel Erfolg.

Signifikante Zeiteinsparung durch die Multi-Channel-Software von Afterbuy:

  • Zentrale Verwaltung der Produktdaten sowie des Produktbestandes: die Produkte müssen nicht für jeden Absatzkanal neu eingepflegt werden
  • Automatisches Listing der Produkte auf den Marktplätzen und im Onlineshop
  • Zentrale Bestandsverwaltung: keine Überverkäufe aufgrund von falschen Beständen
  • Zentrale Verkaufsabwicklung
  • Automatisiere Prozessabläufe

u.v.m.

Mit Afterbuy vernetzen Sie all Ihre Geschäftsprozesse und steigern Ihre Verkäufe und Umsätze. Dank der umfangreichen Funktionen, Features und Services von Afterbuy können Händler Zeit- und Verkaufs-effizient arbeiten, ganz unabhängig von der Unternehmensgröße.

 

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