eBay startet neue TV-Kampagne „Genau deins“

eBay startet neue TV-Kampagne „Genau deins“


Bei unseren Kollegen von Afterbuy haben wir diese interessante eBay Neuigkeit zu einer neuen TV-Kampagne, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten.

Der Marktplatz eBay startet mit einer neuen TV-Kampagne. Unter dem Titel „Genau deins“ soll die Marke eBay in Deutschland langfristig unterstützt werden.

98 Millionen neue Artikel zum Sofort-Kaufen

Die zentrale Aussage der Kampagne ist: „98 Millionen neue Artikel zum Sofort-Kaufen“. Der Claim „Genau deins“ soll kommunizieren, dass eBay aufgrund der angebotenen Produktvielfalt für jeden Nutzer genau das bieten kann, was er oder sie sucht – ob neu oder gebraucht, über eine Auktion oder per Sofortkauf. Das Thema Sofortkauf von Händlern und Herstellern soll in dieser Kampagne im Vordergrund stehen und nicht der Auktionsgedanke. Da das Thema Authentizität gemäß André Musalf – dem „Head of Consumer Marketing – Brand & Horizontals“ – ein wichtiger Eckpfeiler der Markenpersönlichkeit von eBay ist, wurde mit Laien gedreht, teilweise in deren Wohnungen.

Seit Ende Oktober soll sich die Werbe-Kampagne zunächst rein auf die Marke eBay konzentrieren und ab Ende November geht es dann in die Weihnachtsphase. Beide Phasen werden durch einen 20-Sekündigen TV-Sport umgesetzt. TV wird das Hauptmedium der Kampagne sein, begleitend soll es mit City-Lights und Megapostern auch Außenwerbung zur Weihnachtsphase der Kampagne geben. Zudem werden Radio, Social Media, Online-Video und Display-Werbung  eingesetzt, um die Kampagne zu unterstützen.

eBay-TV-Spot: „Genau deins“:

Was halten Sie von der neuen Kampagne?

Kategorien

+ Noch kein Kommentar vorhanden.

Teilen Sie uns Ihre Gedanken mit!