Marketing
CategoryDie interessantesten Vorhersagen für 2016
Wir haben uns – aber vor allen den Propheten dort draußen – die Zeit gelassen, die Zukunft aus dem Bodensatz des neujährlichen Kaffees zu…
Wie unterstützt eBay Onlinehändler bei „Retail Moments“?
Jedes Jahr leistet eBay Marketing-Unterstützung für Onlinehändler durch verschiedene Marketingkampagnen bei so genannten „Retail Moments“…
„Must Reads“ für eBay-Händler
Wenn Sie auf eBay handeln, dann ist guter Rat nicht immer einfach zu finden. Aus diesem Grund haben wir einige „Must Reads“ für eBay erst…
Für alle Händler ist die strategische Richtung 2016 gleich: Kundenfokus
Die Basis vieler erfolgreicher Geschäfte liegt in einer konsequenten Kundenorientierung. Das Leitprinzip Kundenfokus bedeutet für Unterne…
Wie gut kennen Sie die 200 Google Rankingfaktoren?
Die Zeiten, in denen man über Verlinkungen oder Meta Tags bei Google eine gute Position im Ranking erlangen konnte, sind lange schon pass…
Mobiloptimierte Artikelbeschreibungen werden immer wichtiger – auch für eBay
Im letzten Quartal 2014 waren in Deutschland über 34 Millionen Menschen mobil im Web unterwegs* – dies entspricht bereits knapp der Hälft…
Warum die Verbindung aus Content Marketing und SEO für Onlinehändler essenziell ist
Die Aussage „Content is King“ ließt man allerorten. Was diese Formel allerdings für Onlinehändler konkret bedeutet oder bedeuten kann, mö…
Wie Sie das Maximum aus Ihren Produktbeschreibungen raus holen
Wenn es darum geht, ein neues Produkt in seinem Shop oder bei eBay einzustellen, möchte man es eigentlich nur schnell online haben damit …
Besser bei eBay gefunden werden – SEO Tipps für eBay Angebote
Voraussetzung für einen erfolgreichen Verkauf auf eBay ist, dass die eigenen Artikel dort gut gefunden werden. Doch wie gelingt das? Lese…
Mehr Verkäufe auf eBay? Mit Verkaufsaktionen klappt es!
Seit einigen Monaten bietet eBay ein neues Marketing-Tool mit dem Namen „Verkaufsaktionen“. Dieser Beitrag soll erläutern, was sich dahin…