Umfrage zu Mitarbeiter-Geschenken: Gut gemeintes kommt nicht immer gut an

Umfrage zu Mitarbeiter-Geschenken: Gut gemeintes kommt nicht immer gut an


Kleine Geschenke steigern die Mitarbeiter-Motivation und Produktivität um bis zu 30 %

Nur was schenkt man seinen Mitarbeitern? Wie schwer die Auswahl ist, zeigt eine Umfrage von Wunschgutschein.de. Das Startup hat 1.001 deutsche Arbeitnehmer befragt, mit welchem Weihnachtsgeschenk ihr Vorgesetzter ihnen keine große Freude bereitet hat.

Gerade einmal 17 Prozent der Befragten fanden die Auswahl des Chefs gut. Zu den fünf unbeliebtesten Geschenken zählen demnach Küchen- & Haushaltsartikel, Alkohol, Kugelschreiber, Schokolade und Kosmetik. Darüber hinaus spielen Gehaltslevel, Alter und auch die Region eine große Rolle bei der Frage, wer ein Geschenk bekommt.

Gutscheine sind mittlerweile das beliebteste Geschenk der Deutschen

WUNSCHGUTSCHEIN bietet für Firmen die perfekte Lösung bei der Suche nach Kunden- und Mitarbeitergeschenken: Der WUNSCHGUTSCHEIN – auch erhältlich mit individuellem Firmen-Motiv –stärkt die persönliche Bindung und der Beschenkte sucht sich einfach das aus, was er sich wirklich wünscht.

Der WUNSCHGUTSCHEIN: Ein Gutschein online bei über 500 Partnern einlösbar

Der WUNSCHGUTSCHEIN ist die Geschenklösung im Gutscheinsegment. Der Kunde erwirbt eine Kombination aus Geschenk- und Grußkarte. Die Geschenkkarte des WUNSCHGUTSCHEINS ist bei über 500 Partnern online einlösbar. Als Einlöse-Partner stehen bekannte Marken wie Amazon, Zalando, H&M, iTunes, myToys, IKEA, Christ und viele mehr zur Auswahl. Gezahlt wird lediglich der Gutscheinwert, die Grußkarte und Umschlag sind ein kostenloses Add-on. Dabei kann unter www.wunschgutschein.de/kaufen/firmenbestellungen aus zahlreichen Motiven für fast jeden Anlass oder individuellem Firmen-Motiv und jeweils in unterschiedlichen Wertstufen ausgewählt werden.

Über Digital Wishes GmbH:
Die Digital Wishes GmbH wurde zur Umsetzung des Geschäftsmodells WUNSCHGUTSCHEIN Ende 2014 durch den Düsseldorfer Company Developer Seven Miles Ventures initiiert, die Teil der Seven Miles-Beteiligungsgruppe der Gründer Valentin Schütt und Tom Schröder ist. WUNSCHGUTSCHEIN ist eine Kombination aus einer Geschenkkarte (Gutscheinkarte) und einer Grußkarte und als Geschenkprodukt konzipiert. Der WUNSCHGUTSCHEIN ist ein universal bei weit mehr als 500 Partnern einlösbarer Gutschein, welcher sowohl online als auch im stationären Handel vertrieben und unter anderem im Rahmen von TV-Kampagnen auf den Sendern Pro7, Sat1, RTL, VOX, Kabel1, SIXX und DMAX beworben wird.